Neue Publikation „Eignung der Binnenwasserstraßen für den Containertransport - Suitability of Inland Waterways for Containertransport“ erschienen

Wir freuen uns Sie darüber informieren zu können, dass die Neuauflage der VBW-Broschüre „Eignung der Binnenwasserstraßen für den Containerverkehr - Suitability of Inland Waterways for Containertransport“ nun in einer gedruckten Fassung vorliegt und im Binnenschiffahrts-Verlag erhältlich ist.

Die Broschüre ist auf Deutsch und auf Englisch abgefasst. Sie richtet sich an Unternehmen, Auszubildende, Lehrende und am Verkehrssystem Schiff/Wasserstraße/Häfen interessierte Personen. Die Publikation soll dazu dienen, neue Kunden anzusprechen und über die Möglichkeiten des Containertransports auf den Wasserstraßen zu informieren.

Auf 64 farbigen, aufwändig illustrierten Seiten erhält der Leser einen Überblick über die Entwicklung des Containertransports auf den europäischen Wasserstraßen sowie umfassende technische Daten zu Containern und Schiffen. Ein umfangreiches Kapitel wird den Wasserstraßen gewidmet. Mittels zahlreicher Tabellen und einer Vielzahl farbiger Wasserstraßenkarten werden die limitierenden Faktoren für den Containerverkehr, wie Wasserstände und Brückenhöhen für Deutschland, die Niederlande, Tschechien und Österreich anschaulich dargestellt. Mittels einfacher Graphiken, die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen, ist die Ermittlung der Containerlagen bezogen auf Schiffstyp und Fahrtgebiet möglich. Abgerundet wird die Broschüre durch Fahrtzeitentabellen und viele nützliche Verweise.

Blättern Sie einfach mal durch die Broschüre!