VBW-Bankett am 14.11.2013

VBW-Bankett 2013: Globale Entwicklungen in der Stahlindustrie und ihre Auswirkungen auf die Logistik“ am 14.11.2013 um 19:00 Uhr  im Haniel Museum in Duisburg-Ruhrort

Die Stahlindustrie ist einer der wichtigsten Kunden für die Binnenschifffahrt und die Hafenwirtschaft. Veränderungen in diesem Kernmarkt haben daher unmittelbare Auswirkungen auf die Güterschifffahrt. Die Stahlhersteller stehen derzeit vor großen Herausforderungen: Die infolge der Eurokrise weiterhin unsichere konjunkturelle Lage, die rasanten Entwicklung der Energie- und Rohstoffpreise sowie die wirtschaftlich aufstrebenden Schwellenländer führen zu Strukturveränderungen in der Stahlbranche.

Daher freuen wir uns anlässlich unseres diesjähriges Banketts, Herrn Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident und Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Stahl, als Gastredner begrüßen zu dürfen.

Er wird über die globalen Veränderungen in der Stahlindustrie sowie deren Auswirkungen auf die Logistik, insbesondere auf den Massenguttransport auf den Wasserstraßen sprechen.

Das Bankett wird im historischen Ambiente des Haniel-Speichers stattfinden.

Es wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 90,- Euro für VBW-Mitglieder und von 95,- Euro für Nichtmitglieder erhoben, vorherige Anmeldung ist notwendig. Bitte benutzen Sie hierzu das hier zum Download bereitgestellte Anmeldeformular.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung oder in der Geschäftsstelle.