Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V.

Newsletterarchiv

Maritime Research Institute Netherlands (MARIN) und Hafen Wien treten dem VBW bei

Zum 01.01.2015 werden das Maritime Research Institute Netherlands (MARIN) und die Wiener Hafen GmbH & Co. KG Mitglieder des Vereins für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V. „MARIN ist die größte Forschungs- und Versuchsanstalt für Schiffbau und Offshore-Technik in Europa. Wir freuen uns, dass MARIN seine international geschätzte Expertise in die VBW-Aktivitäten einbringen wird. Konkret planen wir mit MARIN eine engere Zusammenarbeit in den Bereichen Schiffstechnik und Telematik. Mit der Wiener Hafen GmbH & Co. KG haben wir eine der wichtigsten trimodalen Drehscheiben an der Donau als Mitglied gewonnen. Beide Neuaufnahmen zeigen uns, dass die Arbeit des VBW als Denkfabrik und Netzwerk für das System Schiff/Wasserstraße/Häfen auch international wahrgenommen und anerkannt wird“, so Marcel Lohbeck, VBW-Geschäftsführer.

Geschäftstelle

Verein für europäische Binnenschiffahrt und Wasserstraßen e.V.
Haus Rhein
Dammstraße 15-17
47119 Duisburg


Kontakt
Tel.: 0203/3921 90-15
Fax: 0203/3921 90-11
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!