Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V.

Telefon 0203-392190-15

Maritime Research Institute Netherlands (MARIN) und Hafen Wien treten dem VBW bei

Zum 01.01.2015 werden das Maritime Research Institute Netherlands (MARIN) und die Wiener Hafen GmbH & Co. KG Mitglieder des Vereins für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V. „MARIN ist die größte Forschungs- und Versuchsanstalt für Schiffbau und Offshore-Technik in Europa. Wir freuen uns, dass MARIN seine international geschätzte Expertise in die VBW-Aktivitäten einbringen wird. Konkret planen wir mit MARIN eine engere Zusammenarbeit in den Bereichen Schiffstechnik und Telematik. Mit der Wiener Hafen GmbH & Co. KG haben wir eine der wichtigsten trimodalen Drehscheiben an der Donau als Mitglied gewonnen. Beide Neuaufnahmen zeigen uns, dass die Arbeit des VBW als Denkfabrik und Netzwerk für das System Schiff/Wasserstraße/Häfen auch international wahrgenommen und anerkannt wird“, so Marcel Lohbeck, VBW-Geschäftsführer.

GESCHÄFTSTELLE

Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V.
Haus Rhein
Dammstraße 15-17
47119 Duisburg

KONTAKT

Tel.: 0049-203/392190-15
Fax: 0049-203/392190-11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!