Association for European Inland Navigation and Waterways

Phone +49-203-392190-15

VBW-Bankett 2015

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einem kulinarischen Branchen-Highlight mit einem interessanten Gastredner und hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Verwaltung, Verbänden und Forschung ein. Das Bankett 2015, das in diesem Jahr gemeinsam mit Inland Navigation Europe (INE) veranstaltet wird, steht ganz im Zeichen der europäischen Verkehrsinfrastrukturpolitik.

Unser Gastredner Olivier Onidi verantwortet in der Generaldirektion Verkehr (GD Move), die Verwaltung, die EU Verkehrskommissarin Violeta Bulc zuarbeitet, die Leitung des einflussreichen Direktorats „Europäisches Mobilitätsnetzwerk“, welches für die Umsetzung der TEN-T-Strategie und damit maßgeblich für Entscheidungen für europäische Investitionen in Innovation und Infrastruktur im Gütertransport zuständig ist.

Der 48-Jährige war bislang bei GD Move für „Innovative und nachhaltige Mobilität“ zuständig. Nun verantwortet er die Politikfelder „Transeuropäisches Netzwerk“, „Einheitliches Europäisches Bahngebiet“, "Häfen und Binnenschifffahrt“ sowie „Investitionsstrategien in der Infrastruktur“. Bevor Onidi zu GD Move stieß, war er stellvertretender Kabinettschef bei Energiekommissar Günther Oettinger und vor seiner Tätigkeit in der EU-Kommission hatte er Jobs in der Privatwirtschaft beim belgischen Telekommunikationsriesen Belgacom und bei American Express.

Bitte melden Sie sich jetzt bereits für das diesjährige Bankett, am

10.November 2015

um 19:00 Uhr an.

Einlass ist ab 18:30 Uhr, wir beginnen wie üblich mit einem Sektempfang.

Wie im vorherigen Jahr wird das Bankett im Haus der Unternehmer, Düsseldorfer-Landstraße 7, 47249 Duisburg stattfinden.

INE-/VBW-Mitglieder und Gäste aus Partnerinstitutionen und Verbänden werden zeitnah persönlich eingeladen.

Es wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 95,- Euro für INE-/VBW-Mitglieder und von 110,- Euro für Nichtmitglieder erhoben, vorherige Anmeldung ist notwendig.

Der Beitrag deckt die Kosten für das 4-Gänge-Menü sowie die Getränke. Nichtmitglieder, die Interesse an einer Einladung haben, wenden sich bitte an

Frau Nicole Dörr ,Tel. 0203 80006-27, E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

[widgetkit id=36]

OFFICE

Verein für europäische Binnenschiffahrt und Wasserstraßen e.V.
Haus Rhein
Dammstrasse 15-17
47119 Duisburg
Germany

Contact

Phone +49-203/392190-15
Fax: +49 - 203/392190-11
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.