Vereniging voor Europese Binnenvaart en Waterwegen

Telefoon +49-203-392190-15

VBW-Fachtagung zum Thema „Container-Seehafen- Hinterlandverkehre“ in Bremen war voller ein Erfolg.

Am 26. Juni 2008 kamen auf Einladung des Vereins für europäische Binnenschiffahrt und Wasserstraßen e.V., ca. 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer Fachtagung zum Thema „Chancen und Herausforderungen der Binnenschifffahrt im Container-Seehafen-Hinterlandverkehr der deutschen Nordseehäfen“ ein. Gastgeber im altehrwürdigen Bremer Schütting war die Handelskammer Bremen, die neben der Handelskammer Hamburg, dem Zentralverband der deutschen Seehäfenbetriebe, dem Verein zur Förderung des Elbstromgebiets und dem Wirtschaftsverband Weser, Kooperationspartner dieser Veranstaltung war.

Zahlreiche Referenten aus den Bereichen Seehäfen- und Terminalbetreiber, Forschung, Speditionen und Verwaltung wagten einen Überblick über die Auswirkungen des globalen Gütermengenwachstums auf die norddeutschen Seehäfen und die mögliche Rolle der Wasserstraße zur Lösung dieser Problematik.

Kantoor

Verein für europäische Binnenschiffahrt und Wasserstraßen e.V.
Haus Rhein
Dammstraße 15-17
47119 Duisburg
Duitsland

Contact

Tel.: +49-203/392190-15
Fax: +49-203/392190-11
E-Mail: Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken.

SERVICE

Evenementen
Publicaties
Newsletter Archiv
Pers
Media